You will be treated by specialized physicians, all of whom have years of experience as chief and senior physicians. 

Referrals

Quality is important to us. All of the doctors at NeuroCentre Bellevue are experienced, FMH-qualified specialists in neurology with many years of experience as chief and senior physicians. In addition, they work as consulting and affiliated doctors in multiple clinics and have each specialized in a particular field of neurology. 

NeuroCentre Bellevue is located in the heart of Zurich, at Sechseläutenplatz near Bellevue. We also have a location at Klinik Hirslanden in Zurich, where we provide immediate inpatient care in emergencies and to acute patients. 

Referring doctors can use our online form to schedule a patient examination. Patients showing symptoms of a neurological disorder or with a known diagnosis and who are eligible to choose their preferred physician may also schedule an appointment for a special consultation directly. In either case, our office will be happy to provide further information.

Sie werden von spezialisierten Fachärzten behandelt, die alle mehrjährige Erfahrung als Leitende Ärzte und Oberärzte haben.

Dr. med. Roland Backhaus, MBA

Neurologie FMH
Leitender Arzt
Leitung Schlaganfall Ambulatorium

Dr. med. (MUDr.) Filip Barinka

Neurologie FMH, Geriatrie (D)
Leitender Arzt Stv.
Leitung Neurogeriatrie

Prof. Dr. med. Adam Czaplinski

Neurologie FMH
Chefarzt
Leitung MS Zentrum

Dr. med. Günter Krämer

Neurologie FMH
Konsiliararzt

PD Dr. med. Manuel Meyer

Neurologie FMH
Konsiliararzt

Prof. Dr. med. Carsten Möller

Neurologie FMH
Konsiliararzt
Team Rehaklinik Zihlschlacht

Dr. med. Matthias Oechsner

Neurologie FMH
Konsiliararzt
Team Rehaklinik Zihlschlacht

Dr. med. Michael Wernz

Neurologie FMH
Oberarzt

Dr. med. Daniel Zutter

Neurologie und Innere Medizin FMH
Konsiliararzt
Team Rehaklinik Zihlschlacht

Überweisung

Qualität bedeutet uns viel! Alle Ärzte am Neurozentrum Bellevue sind erfahrene Fachärzte für Neurologie FMH mit mehrjähriger Erfahrung als Leitende Ärzte und Oberärzte. Sie sind zugleich als Konsiliar- und Belegärzte in mehreren Kliniken tätig und haben sich jeweils in einem Bereich der Neurologie besonders spezialisiert.

Das Neurozentrum Bellevue befindet sich im Zentrum von Zürich beim Bellevue am Sechseläutenplatz. Mit einer Dependance in der Klinik Hirslanden in Zürich sind wir auch in der Lage, Notfall- und Akutpatienten umgehend zu versorgen und stationär zu betreuen.

Zuweisende Ärztinnen und Ärzte können für eine Anmeldung zur Untersuchung unser Onlineformular verwenden. Patienten mit Verdacht auf eine neurologische Erkrankung oder bekannter Diagnose können sich bei freier Arztwahl auch direkt für eine Spezialsprechstunden anmelden. In beiden Fällen erteilt unser Sekretariat gerne weitere Auskünfte.